selbst-bewusst essen • abnehmen • wohlfühlen

 

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du hast schon zahllose Diäten und Ernährungskonzepte ausprobiert.
  • Der ewige Kampf gegen die Kilos frustriert Dich.
  • Dich schmerzen die abwertenden Bemerkungen aus Deinem Umfeld.
  • Du hältst Dich für unfähig und disziplinlos, ein besseres Gewicht zu erreichen.
  • Du vermeidest es, neue schicke Kleidung zu kaufen, weil Du eine große Größe brauchst.
  • Du kaufst ständig neue Zeitschriften und Bücher mit den neuesten Abnehmempfehlungen.
  • Oder Du suchst das Internet leer nach den ultimativen Abnehm-Tipps.
  • Aber eigentlich weißt Du gar nicht, welche Ernährung am besten zu Dir passt.
  • Auf Inspiration folgen immer wieder Frust und Resignation, bevor Du den nächsten Versuch wagst.


Aus dieser negativen Spirale kannst Du aussteigen! Ich begleite Dich dabei, Essen anders zu denken!

 

Das sagt Petra M. über das Coaching:

Ich fühlte mich in meiner Haut nicht mehr wohl, alles wurde schwerer und die Lebensfreude schwand.
Das Coaching hat mir dabei geholfen, meine Essgewohnheiten von jetzt auf nachher umzustellen. Am Anfang war dies schwierig, da ich dachte, dass ich gar nicht soviel Süßes gegessen habe. Nach einer Woche Esstagebuchführung und Durchsicht von Dir wurden mir die Augen geöffnet. Somit musste eine Essensumstellung her. Inzwischen bin ich in einen "Sportrausch" verfallen... (das hattest Du ja schon vorhergesehen). Ich bin echt froh, dass ich bei Dir war und wir geschaut haben, was ich alles so esse, wirklich.

 

Das sagt Christiane T. über das Coaching:

Mein Entschluss, mich bei Dir zu melden, kam durch eine stetige Gewichtszunahme, die ich mir nicht so richtig erklären konnte. Ich fühlte mich körperlich nicht gut, hatte mit Bluthochdruck zu tun, aber auch seelisch ging es mir nicht so wirklich gut. Ich mochte mich nicht im Spiegel betrachten bzw. nahm mit Erschrecken die Gewichtszunahme wahr, die sich schleichend über Jahre ergeben hat.

Da mich der Bluthochdruck sehr beschäftigte und ich schon einige Zeit mit dem Gedanken spielte, nun wirklich eine Veränderung für meine Ernährung zu wollen, habe ich mich entschieden, das Coaching bei Dir zu buchen.

Dabei erhoffte ich mir, dass ich etwa 5 Kilo abnehmen könnte und dieses Gewicht dann auch halten könnte. Und ich hatte die Hoffnung, dass sich der Blutdruck normalisieren würde. Auch jeden Fall wollte ich ein Gewicht erreichen, dass unter meiner persönlichen Gewichtsgrenze liegt, ohne dabei auf die schönen Dinge des Essens und Trinkens verzichten zu müssen.

Erreicht habe ich viel mehr. Ich habe 7 Kilo abgenommen, fühle mich körperlich und seelisch deutlich fitter, habe einen vernünftigen Blutdruck. Das sind aber nur die vordergründigen Ergebnisse. Meine ganze Familie hat von dem Coaching profitiert. Wir alle ernähren uns deutlich gesünder. Jeder probiert die neuen Gerichte und genießt die Abwechslung im Speiseplan. Ich mache ohne Probleme für jede Woche einen Essenplan für meine Familie, der sehr gut angenommen wird. Die Koch- und Essenszeiten sind noch bessere Familienzeiten geworden. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, regelmäßige kleine Sporteinheiten in mein Leben zu integrieren, ohne dass ich dazu ins Fitnessstudio muss. Ich bin deutlich ausgeglichener und erkenne, wann ich mehr auf mich selbst achten muss.

Diese Form des Coachings empfehle ich allen, die wissen, dass sie zwar viel richtig, aber eben auch einiges falsch machen rund um das Thema Ernährung. Du schaffst es, die guten Dinge ins rechte Licht zu rücken und machte es mir leicht, die schlechten fallen zu lassen. Ich muss allerdings auch sagen, dass dieses Coaching nur für jemanden ist, der es wirklich will. Es gibt viele und sehr gute Anregungen von Dir, doch die Umsetzung muss jeder selbst in die Hand nehmen. Das Coaching fällt leicht, wenn man, wie ich, mit einer positiven Stimmung die Veränderungen angeht. Dazu gehört definitiv, dass man eine Veränderung will.

Und dann macht das Coaching mit Dir viel Spaß!

 

 

Wie kann ich Dir helfen?

Du möchtest endlich zufrieden mit Deinem Gewicht und Deiner Figur sein? Wieder gerne in den Spiegel schauen und Dich daran freuen, was Du siehst? Nicht mehr gegen Deinen Körper arbeiten, sondern Dich wohlfühlen und Deinen Körper lieben? Schlanker und fitter sein, nicht nur äußerlich, sondern auch in Deinem Inneren?

Ich begleite und unterstütze Dich auf Deinem Weg, Deine Essgewohnheiten zu ändern und abzunehmen.
Ich zeige Dir, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und gemeinsam lösen wir Deine Knotenpunkte.
Im Coaching geht es neben den konkreten Anleitungen und Veränderungen aber auch darum, Dich zu stärken und selbst-bewusst zu machen, damit Du entspannt im Alltag an der Umsetzung dranbleiben kannst.

 

Was erreichst Du durch das Coaching?

  • Du erreichst Dein Wunschgewicht leichter und schneller.
  • Du lässt Dich nicht mehr verwirren und beeinflussen, weil Du Dein Ziel und den Weg dahin kennst.
  • Du gestaltest Dir Deine eigene Strategie, die Dich mit Leichtigkeit durch den Wirrwarr an Empfehlungen und Diätkonzepten lotst.
  • Du bleibst motiviert, weil Du Hürden entspannt umgehen kannst.
  • Du gewinnst Klarheit über Dich, Deine Bedürfnisse und Deinen Körper
  • Wenn Du selbst-bewusst bist, also weißt wie Du essen willst, um gesund, fit und leistungsfähig zu sein, gewinnst Du Souveränität und Selbstbewusstsein.
  • Du kannst die Ernährung wunderbar und ganz einfach in Deinen Alltag einbauen und es wird Dir mit jedem Schritt leichterfallen.

 

Dein Kopf und Dein Bauch sagen Dir, mein Coaching ist genau das, was Du brauchst?

Wie schön - ich freue mich auf Dich!

Mit dem Besser essen-Startpunkt können wir uns erst einmal kennenlernen. Schicke mir eine E-Mail an kontakt@selbst-bewusst-essen.de  oder melde Dich telefonisch bei mir (0162 / 78 88 772), um einen Termin zu vereinbaren. Noch einfacher geht es über meinen Terminkalender: Besser essen-Startpunkt.

Du bist nicht sicher, ob ein Coaching für Dich das Richtige wäre oder Du hast noch Fragen?
Dann freue ich mich erst recht, wenn Du Dich bei mir meldest!

Gib der Veränderung eine Chance!

 

Coaching-Pakete

* in Ilvesheim

Weitere Angebote